Biester ab 1.1.24 auf orf on

hier gibt es alle Infos zu den Figuren und Episoden von BIESTER https://tv.orf.at/stories/biester104.html

Die neue ORF-Serie mit u. a. Ursula Strauss, Simon Schwarz und Claudia Kottal in weiteren Rollen startet ab 1.1.24 auf ORF ON und im Februar linear im ORF und in der ORF-TVthek. Die Serie inszeniert haben die beiden High-End-Serien-Erfahrenen Mirjam Unger und Andreas Kopriva. „Biester“ ist eine Produktion des ORF hergestellt von MR-Film von Autor Uli Brée.

Zwei beste Freundinnen aus bescheidenen Verhältnissen, die so ziemlich alles dafür tun würden, um ihrem faden Leben zu entkommen. Und zwei Schwestern aus reichem Haus, die es so krachen lassen, dass es selbst für die Eltern schwierig wird, wieder alles gerade zu biegen. In der neuen ORF-Produktion aus der Serienschmiede von Erfolgsautor Uli Brée, inszeniert von Mirjam Unger (Episoden 1-5) und Andreas Kopriva (Episoden 6-10), prallen ab 1. Jänner 2024 auf ORF ON zwei Welten aufeinander. Zwischen Liebe, Lüge und Leichtsinn finden sich als die titelgebenden „Biester“ Anja Pichler, Mara Romei, Fanni Schneider und Theresa Riess wieder. Das junge Line-Up in den zehn 45-minütigen Folgen komplettieren u. a. Felix Oitzinger, Tamim Fattal, Golo Euler, Felix Kreutzer und Etienne Halsdorf („Tage, die es nicht gab“).

An der Seite der Newcomer:innen standen von April bis September 2022 Publikumslieblinge und Schauspielgrößen wie Ursula Strauss, Simon Schwarz, Claudia Kottal, Aleksandar Petrovic, Ines Miro, Annabelle Mandeng, Wolfgang Hübsch, David Oberkogler, Selina Graf, Monica Reyes, Daniela Kong vor der Kamera.

Starmania 22-Kandidatin Valentina Thoms hat die deutschsprachige Signation zu BIESTER eingesungen und aufgenommen, die am Donnerstag, dem 14. Dezember 2023, auch als Single unter dem Titel „Luftschloss“ erscheint. Der Soundtrack zur Serie ist ab dem 14. Dezember bei allen gängigen Musik-Download/Streaming-Portalen wie Spotity verfügbar. Der Score stammt von Mirac und Kava /Lametta Music.

die Dreharbeiten zu ersten Staffel fanden im Sommer 2022 in Wien statt


mirjam unger